SV-Fahrt: Ein Rückblick

Ein Anliegen der SV war es, den auf Eis gelegten Brauch wieder einzuführen, einmal im Jahr mit Vertreterinnen und Vertretern der Klassen sowie Jahrgangsstufen für ein paar Tage zu verreisen. Das Ziel war dabei, sich besser kennenzulernen, Aufgaben und Pflichten von Schülervertretung und Schülerschaft zu vermitteln und nicht zuletzt auch die ganzjährigen, ehrenamtlichen Anstrengungen aller SchülervertreterInnen ein wenig zu belohnen. Mit 30 TeilnehmerInnen und den beiden Verbindungslehrern Frau Overmann und Herr Belkadi ging es in die Sportjugendherberge Wipperfürth.



Schon di
e Anreise entpuppte sich als mehrstündiges Abenteuer, bei dem wir uns bereits näher kennenlernten – der Deutschen Bahn sei Dank!

Aufgrund der hervorragenden zeitlichen Planung, konnte uns aber keine noch so große Verspätung aus der Ruhe bringen. Wie geplant bezogen wir die Zimmer, aßen zu Mittag und hielten, nachdem wir das Gelände besichtigt hatten, den ersten Seminarblock ab.



Die SV staunte nicht schlecht, wie kreativ und engagiert das gesamte Teilnehmerteam mitarbeitete!
Neben tollen Ideen und Ansporn für weitere Projekte, sowie äußerst ehrlicher und konstruktiver Kritik, lieferten uns alle Seminare über die zwei Tage verteilt einen idealen Rahmen, um Neuigkeiten, die sonst in Kürze und Hektik der SV-Sitzungen untergehen, Grundwissen rund um die SV bzw. Schulpolitik und Rückmeldung oder Dank an alle Klassen- bzw. JahrgangsstufensprecherInnen für ihre Arbeit zu überbringen.





Außerhalb der Seminare gab es viel Raum für Freizeit: Neben Fußball, Tischtennis, Wasserbomben werfen oder Flippern, wurde sich auch gerne ausgiebig unterhalten.




Zu den Höhepunkten zählten das Stockbrot am Lagerfeuer, (das nach einstimmiger Meinung wie Bierbrot schmeckte, aber mit Marshmellows wieder ging!) das Singen nachts im Wald, die Nachtwanderung, (die aufgrund einiger unerwarteten Planabweichungen umso gruseliger und im Nachhinein lustiger war)
...




...und das sonnige Picknick zum Abschluss.

Aus jeder Sicht war die Fahrt für alle ein großer Spaß und Erfolg - das haben wir vor allem einer tollen Organisation der SV, der Unterstützung der Lehrer und dem engagierten fairen und respektvollen Verhalten aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verdanken!
Wir hoffen, an diesen Erfolg im nächsten Jahr anknüpfen zu können.

Comments (0)

Kommentar veröffentlichen